SG 1951 Sonneberg - SG SpVgg Siebleben 06
                             4  -  2

Wichtiger Heimsieg...

Nach der bitteren Niederlage in Hildburghausen wollten die Wild-Schützlinge daheim gegen den Tabellennachbarn Siebleben unbedingt gewinnen und nach Punkten aufschließen. Nur Robert Fritzlar (Urlaub) fehlte.

Die Sonneberger übernahmen von Beginn an das Kommando und hatten die ersten Chancen durch Knerr, der aber erst an Keeper Schuchardt scheiterte, kurz danach an der Latte!
Andy Marsiske setzte sich dann gegen seinen Bewacher durch und zog ab, sein Schuss schlug links unten zur Führung ein.
Auf der anderen Seite hatten die 51er Glück, nach einem Missverständnis in der SG Abwehr war Robin Merten frei vorm Tor, anstatt selbst zu schießen legte er auf Lehmann ab, der aber im Abseits stand.
Nach einem schönen Angriff fiel das 2-0, Tim Schymura wurde von Rico Marsiske perfekt bedient, sein Flachschuss mit rechts ins lange Eck war unhaltbar!
Die 51er hatten alles im Griff, doch kurz vor der Halbzeit plötzlich der Doppelschlag der Gäste aus dem Nichts!
Erst gab es Elfmeter nach einem Foulspiel von Sebastian Wenke, Lehmann verwandelte sicher.
Nur eine Minute später war es erneut Michele Lehmann, der mit einem Sonntagsschuss von der Außenlinie zum 2-2 traf.
So gingen die Sonneberger geschockt in die Kabinen.
Nach dem Wechsel kam Scheler für Kania, Baumann rückte zurück in die Viererkette.
Die Gastgeber begannen wieder engagiert, die ersten Versuche durch Marsiske und Büchner verfehlten aber noch ihr Ziel.
Büchner erzielte nach einem weiten Einwurf von Wenke die erneute Führung, danach ergaben sich weitere Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden!
Die Gäste kamen nur noch einmal gefährlich vors SG Tor, Baumann rettete aber auf der Linie.
Wieder nach einem weiten Einwurf von Sebastian Wenke fiel die Entscheidung, erneut Büchner köpfte ein!

Am Ende gewannen die 51er verdient und schließen nach Punkten zum Gegner auf!

1-0 Andy Marsiske (13.)
2-0 Tim Schymura (29.)
2-1 und 2-2 Michele Lehmann (42., 43.)
3-2 und 4-2 Markus Büchner (57., 82.)

SG 51: Koch, Gruber, S. Wenke, D. Wenke, Kania (46. Scheler), Knerr, R. Marsiske, Baumann, Schymura, Büchner (90. Wendel), A. Marsiske

Siebleben: Schuchardt, Turcan (46. Trenks), Heinemann, Peinelt, Merten, König, Lehmann, Lodato, Bergmann (69. Kühlmann), Herr, Oliinyk