SG 1951 Sonneberg - SV Wacker 04 Bad Salzungen

Perfekte Woche...

Nach dem Derbysieg beim FC Sonneberg am Sonntag und dem Kantersieg im Nachholspiel am Dienstag gegen Kaltennordheim krönten die 51er eine perfekte Woche mit einem weiteren Heimsieg gegen Bad Salzungen und schließen nach Punkten zu den Gästen auf!
Dabei fehlten SG Coach Peter Bernet der gesperrte Bauer, sowie Kania, Schymura und Fritzlar, mehrere Spieler waren nach der harten Woche angeschlagen!

Auf dem harten Platz und bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel.
Die Gäste waren um Spielkontrolle bemüht, während die Sonneberger die ersten Chancen durch Büchner und Marsiske hatten.
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spielgeschehen, die 51er Defensive hatte mit den vielen langen Bällen der Gäste keine Probleme!
Kurz vor der Pause führte Baumann einen Einwurf schnell auf Büchner aus, der seinen Gegenspieler Schmidt austanzte und auf Andy Marsiske spielte, der aus dem Rückraum zur Führung einschoss. Es war sein 24. Saisontreffer!
Gleich zu Beginn des zweiten Durchganges hatte Büchner die große Chance zu erhöhen, zielte aber zu ungenau.
Nach gut einer Stunde ersetzte Pertsch den angeschlagenen Marsiske, auch die Gäste brachten drei frische Kräfte.
SG Keeper Wichmann kratzte dann einen scharfen Freistoß von Adrian Hlawatschek aus dem Eck, auf der anderen Seite wurde Baumann im Strafraum gefoult, die Pfeife des ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Enrico Schmidt blieb aber stumm!
Zehn Minuten vor Schluss erzielte Kapitän Büchner nach einem schönen Angriff über die Stationen Scheler und Pertsch das 2:0!
Jedoch gaben sich die Gäste nicht auf und kamen nur eine Minute später zum Anschlusstreffer, Voelker traf nach einem Freistoß von links per Kopf.
Die Sonneberger ließen aber nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende nach einer starken kämpferischen Leistung verdient!
Damit stehen die Wolkenrasenkicker nach einer perfekten Woche mit drei Siegen weiter auf dem siebten Tabellenplatz und haben nun wie die Gäste 40 Punkte auf dem Konto!

1-0 Andy Marsiske (41.)
2-0 Markus Büchner (80.)
2-1 Alexander Voelker (81.)

SG 51: Wichmann, Gruber, Wenke, Wendel, Werner, Knerr, R. Marsiske, Scheler, Baumann, Büchner (90. Ditscheid), A. Marsiske (65. Pertsch)

Bad Salzungen: Blochberger, Kuhn, Damaske, Roemhild (73. Abdalla), Schmidt, Kind, Kehr (65. G. Schmidt), Voelker, D. Hlawatschek, A. Hlawatschek, Volkhardt (78. Gillich)