SG 1951 Sonneberg vs. Herpfer SV 07

SG 1951 Sonneberg - SG Herpfer SV 07

Steigerung in der zweiten Hälfte...

Nach der Niederlage in Borsch erwarteten die Sonneberger das nächste Spitzenteam, den derzeitigen Tabellenführer aus Herpf, die in der Vorwoche ihre Hausaufgaben daheim klar mit 5-0 gegen Gospenroda erledigten.
Dabei hatte SG Coach Peter Bernet alle Mann an Deck, bei den Gästen fehlte Böhm, Müller und Fuchs.

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und ließen den Ball und Gegner laufen, vorallem Mateo Safradin übernahm immer wieder den Spielaufbau und bediente seine Mitspieler hervorragend.
So auch bei der Führung für die Herpfer, als er einen Diagionalpass auf Hofmann spielte und dessen abgefälschte Hereingabe SG Keeper Wichmann nur nach vorne abwehren konnte, Grebenar reagierte am schnellsten und erzielte aus der Drehung das 0-1!
Auch in der Folge blieben die Gäste das spielbestimmende Team und führten immer wieder gute Angriffe vor, Grebenar scheiterte am stark haltenden Wichmann und Wendel klärte in höchster Not gegen Kaemmer!
Nach einem Befreiungsschlag des Gäste Keepers Möhring gewann Gruber den Zweikampf im Mittelfeld, sah das er noch weit vor seinem Gehäuse war und setzte aus fünfzig Metern zum Schuss an, der Ball wurde immer länger und senkte sich ins Tor zum Ausgleich!
Doch nur eine Minute später die schnelle kalte Dusche für die 51er, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam das Spielgerät zu Safradin, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem linken Schlenzer zur erneuten Führung traf!
So ging es mit einer knappen, aber mehr als verdienten Führung für die Herpfer in die Kabinen.
Nach dem Wechsel aber plötzlich ein anderes Bild, die Gastgeber drängten sofort auf den Ausgleich und wurden schnell belohnt als Büchner eine Hereingabe von Kania aus der Drehung verwertete.
Nun entwickelte sich eine schnelle Partie auf hohem Niveau und beide Mannschaften wollten den Sieg!
Die Sonneberger hatten den Spielgestalter Safradin nun im Griff und selbst gute Chancen, Marsiskes Schuss ging knapp daneben und Büchner zielte alleine vor dem Gäste Keeper zu hoch!
Wichmann klärte dann noch zweimal in höchster Not und hielt so seine Mannschaft im Spiel, die kurz vor Schluss aufgrund einer starken kämpferischen Leistung den Siegtreffer markierte.
Baumann schickte Büchner auf rechts und dessen Eingabe schoss Robert Fritzlar am langen Pfosten zum viel umjubelten 3-2 ein!

Am Ende gewannen die Sonneberger auch das dritte Heimspiel in der Landesklasse, knapp gegen den bisherigen Tabellenführer aus Herpf und dank einer starken zweiten Hälfte!
So haben die 51er nach dem sechsten Spieltag bereits dreizehn Zähler auf dem Konto, so viele wie die SG Milz in der Vorsaison in der gesamten Spielzeit und stehen zu mindestens einen Tag an der Spitze!

0-1 Josip Grebenar (13.)
1-1 Stefan Gruber (36.)
1-2 Mateo Safradin (37.)
3-2 Robert Fritzlar (84.)

SG 51: Wichmann, Gruber, Wendel, Bauer, Kania, Knerr, R. Marsiske, Baumann (84. Schymura), Fritzlar, Büchner (C), A. Marsiske

Herpfer SV: Möhring, Zöller, Hamm, Safradin, Hofmann, Nier (C), Grebenar, Rutschik, Esser, Grambs, Kaemmer (66. Fickel)