SG 1951 Sonneberg vs. Eintracht Hildburghausen

SG 1951 Sonneberg - FSV 06 Eintracht Hildburghausen

Die 51er konnten sich letzte Woche aufgrund des Pokalwochenendes schonen, während die Gäste unglücklich und nach starker Aufholjagd beim FC Sonneberg verloren.
Beide Trainer konnten aus dem Vollen schöpfen und so sahen die 160 Zuschauer von Beginn an eine ansehnliche Partie!
Die Sonneberger standen zunächst tief, überließen den Hildburghäusern das Spiel und wollten über Konter gefährlich werden.
SG Keeper Wichmann musste nach einer viertel Stunde das erste mal sein Können zeigen, als er Holls Fernschuss an die Latte lenkte!
Auf der anderen Seite ging Andy Marsiskes Schuss daneben, es entwickelte sich jetzt ein temporeiches Spiel.
Nach einer Ecke von Holl klärte Knerr den Ball mit dem Arm und Schiedsrichter Reuter zeigte sofort auf den Punkt.
Schleicher scheiterte aber rechts unten am stark reagierenden Benjamin Wichmann.
Dies gab den Hausherren wieder neuen Mut und nach einer Ecke von Rico Marsiske stieg Büchner hoch und köpfte in Richtung langes Eck, Neundorf klärte auf der Linie!
Kurz vor der Halbzeit aber die kalte Dusche für die 51er, als Wichmann einen langen Ball klärte, dieser aber genau zu Holl kam und sein Pfund aus 30 Metern rechts im Tor einschlug.
So ging es nach einer temporeichen ersten Hälfte mit einer knappen Führung für die Hildburghäuser in die Kabinen.
Nach der Pause erwischten die Sonneberger einen Blitzstart, Baumanns Einwurf in den Strafraum erreichte Büchner, der seinen Gegenspieler austanzte und Marsiske in der Mitte bediente, der zum verdienten Ausgleich einnetzte!
Die Eintracht war geschockt, während die Gastgeber nun immer mehr Aufwind bekamen und auf die Führung drängten.
Spielerisch war von beiden Mannschaften im zweiten Durchgang wenig zusehen, meist wurden lange Bälle gespielt, die Gäste suchten immer wieder ihren Sturmtank Gottwald, während Gruber es mit Diagonalbällen auf die schnellen Spitzen Büchner und Marsiske probierte!
Nach gut einer Stunde erzielte Büchner nach einem Angriff über die linke Seite das viel umjubelte 2-1.
Die Partie wurde immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch, wobei die Gäste nur einmal gefährlich vor Wichmanns Gehäuse kamen, Holl aber aus abseitsverdächtiger Position übers Tor schoss!
Zehn Minuten vor Schluss erzielte Andy Marsiske nach schöner Vorarbeit von Chris Kania das wichtige 3-1.
Danach wechselte 51 Coach Peter Bernet noch drei frische Kräfte ein und die Hausherren brachten den Vorsprung ins Ziel!

Nach dem Schlusspfiff lagen sich die erschöpften SG Spieler in den Armen und holten sich den Applaus der vielen Zuschauer ab!
Der Sieg war aufgrund einer starken zweiten Hälfte verdient, in der die Hildburghäuser kein Mittel mehr fanden gegen die Sonneberger Defensive!
Während die Eintracht nächste Woche im Heimspiel gegen Brotterode schon unter Druck steht, können die Sonneberger die weite Reise nach Borsch ohne diesen in Angriff nehmen!

0-1 Tobias Holl (44.)
1-1 Andy Marsiske (46.)
3-1 Andy Marsiske (79.)

SG 51: Wichmann, Gruber, Wendel, Bauer, Kania, Knerr, R. Marsiske, Baumann (90. Werner), Fritzlar (83. Schymura), Büchner, A. Marsiske (87. Friedrich)