Die Spielberichte der Kreisoberliga (19/20)


SG 1951 Sonneberg vs. SV 07 Milz0 - 1
SC 07 Schleusingen vs. SV Schleusegrund Schönbrunn7 - 0
SG Veilsdorf/Heßberg vs. SC 09 Effelder2 - 3
SV Isolator Neuhaus/Schierschnitz vs. Hainaer SV2 - 1
SG Goßmannsrod/Oberland vs. SG Sachsenbrunn/Crock2 - 2
SC 06 Oberlind vs. Erlauer SV Grün Weiß5 - 3
TSV Sonneberg West vs. SV 08 Westhausen- - -


Kreisoberliga (19/20)

SG 1951 Sonneberg vs. SV 07 Milz
0 : 1



SG 1951 Sonneberg - SV 07 Milz
                              0 - 1

Kreisoberliga Südthüringen
1. Spieltag
Zuschauer: 80
von Kevin Wendel

Auftaktniederlage...

Mit den Milzern erwarteten die 51er alte Bekannte, aus vergangenen Kreisoberliga Spielzeiten im Wolkenrasen.
SG Coach Wild fehlten mit Schymura, Fritzlar und Dominik Wenke drei Stammkräfte, dafür debütierte Niels Baum aus den Junioren sowie die Neuzugänge Sebastian Rierl und Louis Wittmann.

Die Gäste zogen sich von Beginn an weit zurück und versuchten es nur mit langen Bällen auf Lautensack.
Rico Marsiske setzte dann das erste Achtungszeichen, sein Fernschuss ging aber knapp drüber.
Nach einer halben Stunde musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam der junge Suffa.
Die Sonneberger hatten Mühe sich gegen tiefstehende Milzer klare Torchancen zu erspielen und bei Schüssen war Daniel Eppler auf dem Posten.
So ging es torlos in die Kabinen.
Büchner und Marsiske waren bei ihren Manndeckern gut aufgehoben, die sich aber auch oft nur mit einem Foul zu helfen wussten und so gab es die ersten gelben Karten.
Das Visier wurde in der letzten viertel Stunde nun offener, so ergaben sich auch zwei Kontergelegenheiten für die Gäste, SG Keeper Koch hielt aber zweimal!
Als sich die 80 Zuschauer schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, foulte Rierl nach einem Eckball Reß und es gab zurecht Elfmeter.
Keeper Eppler marschierte nach vorne und verwandelte souverän zum Auswärtssieg!

Die 51er verpatzten den Auftakt gegen einen sicher schlagbaren Gegner!

Tore:
0-1 Daniel Eppler (87. FE)

SG 51: Koch, Rierl, Baumann, Wild, Gruber, R. Marsiske (33. Suffa), A. Marsiske, Wittmann (67. Scheler), Büchner, Wenke, Baum

Milz: D. Eppler, Mai, Reß, Jacob, Peter, Preusse, Licht, Lautensack (88. Arnhold), Dominik Eppler, Krämer, Hebig
 

Fussball SG1951 Sonneberg

Billard SG1951 Sonneberg

Frauensport SG1951 Sonneberg

Seniorensport SG1951 Sonneberg

Tischtennis SG1951 Sonneberg

Kegeln SG1951 Sonneberg

Schach SG1951 Sonneberg

Badminton SG1951 Sonneberg

Drums Alive SG1951 Sonneberg