SG 1951 Sonneberg - FC Eisenach

Im letzten Heimspiel der Saison gastierte der Thüringenliga Absteiger aus Eisenach, die seit neun Begegnungen ungeschlagen waren!
Für beide Mannschaften ging es nur noch um Ergebniskosmetik in der Tabelle und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch von Beginn an.
Die erste Chance hatten die Gastgeber, Büchner schickte Marsiske, der den Ball am FC Torhüter vorbeischob, leider aber auch am Tor.
Auf der anderen Seite war Kraiczi frei vor SG Keeper Koch, der aber mit einem Blitzreflex den Rückstand verhinderte.
Nach einem weiten Einwurf von Wenke und Kopfballverlängerung von Büchner war Fritzlar am langen Pfosten völlig frei, köpfte den Ball aber aus einem Meter am Tor vorbei!
Für die im Schnitt zehn Jahre jüngeren Eisenacher traf ausgerechnet der Oldie Koch zur Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite schob er in der Mitte ein.
Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten noch eine Chance, Büchners Kopfball ging aber ebenso daneben wie Pohls Fernschuss.
So gingen die Gäste mit einer glücklichen Führung in die Kabinen.
Nach dem Wechsel wollten die Sonneberger auf den Ausgleich drängen, wurden aber kalt erwischt.
Eine Flanke von rechts verwertete Kraiczi am langen Pfosten zum 0-2.
Die 51er machten danach aber weiter und hatten auch noch Chancen durch Büchner und Marsiske, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor!
Die Eisenacher hatten auch noch zwei Kontergelegenheiten, scheiterten aber an der Latte und SG Keeper Koch.
Zehn Minuten vor Schluss sah Sebastian Wenke seine zweite gelbe Karte wegen Reklamieren und musste frühzeitig zum duschen!
Am Ende blieb es beim Erfolg für die Gäste, die im Abschluss einfach abgezockter waren und zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen das Feld verließen!

0-1 Rene Koch (21.)
0-2 Lucas Kraiczi (54.)

SG 51: Koch, Gruber, D. Wenke, S. Wenke (79. GRK), Baumann, Knerr, R. Marsiske, Fritzlar, Scheler (73. Herczku), Büchner, A. Marsiske

Eisenach: Kovachev, Stöber, Koch (75. Mahamud), Arnold, Tikwe, J. Wiesner, Pohl, K. Wiesner, Galozy, Al Ayoubi (46. Brinschwitz), Kraiczi