SG 1951 Sonneberg - FSV Wacker 03 Gotha

Der vierfache Marsiske...

Der bittere Nicht Antritt in Bad Salzungen aufgrund von Personalproblemen schmerzt, war aber leider nicht zu ändern!
Wir sind eine der ganz wenigen Mannschaften in der Landesklasse, bei denen kein einziger Spieler Geld bekommt, sondern es noch als reines Hobby und Spaß am Spiel angesehen wird und dann einfach Familie und Beruf vorgeht!
Trotzdem wollten die 51er daheim natürlich gewinnen, um sich anständig aus der Klasse zu verabschieden und noch Plätze in der Tabelle gutzumachen!

Das Gewitter war zur Aufwärmung vorbei und so konnte es pünktlich auf nassem Geläuf losgehen!
Die Sonneberger begannen mit einem Blitzstart, erst spielte Jahns den Ball zu kurz zurück auf seinen Torhüter, Andy Marsiske sprintete dazwischen und erzielte die Führung.
Nur zwei Minuten später erhöhte er nach guter Vorarbeit von Büchner auf 2-0!
Die sonst so spielstarken Gäste fanden in der ersten Hälfte kein Mittel gegen die gut organisierte Defensive der 51er!
Andy Marsiske schnürte nach fünfundzwanzig Minuten seinen Hattrick und das Spiel schien bereits entschieden zu sein.
Mit dem Pausenpfiff verkürzte Hatzky und ließ bei den Gothaern nochmal Hoffnung aufkeimen!
Nach dem Wechsel ging es zunächst sehr hektisch zu, die Gäste wollten den schnellen Anschluss, während die Sonneberger auf die Entscheidung drängten.
Erneut Marsiske mit seinem vierten Treffer an diesem Tag, nach klasse Zuspiel von seinem Bruder Rico, erzielte diese anscheinend.
Aber die Gäste gaben sich nicht auf und Serick verkürzte nach einem Eckball.
Als Bernecker nur sieben Minuten später zum 4-3 traf war allen klar das es die letzten zwanzig Minuten nochmal richtig eng werden würde!
SG Coach Wild wechselte dann zweimal, Kania und Herczku kamen für Fritzlar und Scheler.
Schiri Drobe ließ sich von der Hektik anstecken und traf nun einige Entscheidungen mit denen beide Seiten nicht zufrieden waren, die deutlichste allerdings zu Ungunsten der Sonneberger, als Marsiske im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde, er aber auf Stürmerfoul entschied!
Es blieb bis zum Schluss spannend, die 51er verteidigten aber das knappe Ergebnis über die Zeit und gewannen am Ende auch nicht unverdient!

So kletterten die Wolkenrasenkicker einen Platz nach oben und sind nun wieder in Reichweite von Platz 12, dem gesteckten Ziel der Mannschaft, auch wenn es in der nächsten Saison eine Klasse tiefer in der Kreisoberliga wieder auf Punktejagd geht!

1-0 bis 3-0 Andy Marsiske (7., 9., 25.)
3-1 Christian Hatzky (45.)
4-1 Andy Marsiske (54.)
4-2 Florian Serick (60.)
4-3 Tim Bernecker (67.)

SG 51: Koch, Gruber, D. Wenke, S. Wenke, Fritzlar (66. Kania), Knerr, R. Marsiske, Schymura, Scheler (67. Herczku), Büchner, A. Marsiske