SG 1951 Sonneberg - FV Inselsberg Brotterode

Nachholspiel vom 17. Spieltag

Moral gezeigt...

Nach der bitteren Niederlage bei Fahner Höhe II, wollten die 51er daheim eine Reaktion zeigen, allerdings fehlten dabei Kania, Baumann und Büchner!
Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Sonneberger von Beginn an das Kommando, die ersten Versuche aus der Ferne von Marsiske verfehlten aber ihr Ziel noch!
Suffa wurde dann auf rechts schön freigespielt und erzielte die Führung, allerdings wurde Abseits angezeigt.
Die Gäste wurden nur einmal gefährlich, nach einem weiten Freistoß kam Patowski zum Kopfball, SG Keeper Koch klärte aber.
Auf dem schwer bespielbaren Platz versuchten es die 51er trotzdem immer wieder mit Ballpassagen vors gegnerische Tor zu kommen, dies gelang auch ein paar mal, jedoch fehlte der genaue Abschluss!
Kurz vor der Halbzeit sprang Gruber der Ball nach einem Freistoß an die Hand, Bischoff verwandelte den fälligen Elfmeter sicher links unten.
So ging es nach einer couragierten Leistung mit einem Rückstand in die Kabinen.
Aber auch nach dem Wechsel spielten die Sonneberger weiter gut nach vorne, Andy Marsiske wurde von Sebastian Wenke mustergültig geschickt, sein Schuss mit links krachte an den Pfosten, den Nachschuss setzte Suffa drüber!
Die Gäste waren auch in der gesamten zweiten Hälfte nur einmal geährlich, Koch kratzte den Freistoß von Brenn aber aus dem Winkel.
Andy Marsiske setzte dann zum Dribbling an und wurde gefoult, Schymura verwandelte den Elfmeter ebenfalls sicher!
Nun wollten die Wild-Schützlinge mehr und nach einem langen Ball legte Marsiske auf Wenke ab, seinen Kopfball und Nachschuss wehrte Gäste Keeper Kraus aber sehr gut ab!
Das Spiel wurde nun auch hektischer, eine klare Tätlichkeit von Brenn wurde nur mit gelb geahndet, auf der anderen Seite revanchierte sich Dominik Wenke und sah seine zweite gelbe Karte, er musste frühzeitig zum duschen!
Rico Marsiske wurde dann geschickt und kurz vor dem Strafraum gefoult, der Pfiff blieb aber zum Unverständnis aller aus!
Mit Wut im Bauch drückten die Gastgeber auf den Führungstreffer, dieser gelang auch kurz vor Schluss.
Andy Marsiske verwertete eine Flanke von rechts und der Jubel der 51er kannte keine Grenzen!

Am Ende gewannen die Sonneberger völlig verdient und belohnten sich endlich mal wieder für eine kampf- und spielstarke Leistung!
Nun kann man mit einem guten Gefühl in das Stadtderby kommende Woche im Wolkenrasen!

0-1 Mario Bischoff (42. HE)
1-1 Tim Schymura (58. FE)
2-1 Andy Marsiske (85.)

SG 51: Koch, Wendel, Gruber, Fritzlar, D. Wenke (82. GRK), Knerr (80. Boldt), R. Marsiske, S. Wenke, Schymura, Suffa (83. Herczku), A. Marsiske (90+1. Scheler)