SG 1951 Sonneberg - FSV 06 Ohratal

Nach dem Trainerwechsel in der Woche, die Abteilung Fußball bedankt sich bei Peter Bernet und Frank Meier für die geleistete Arbeit, übernimmt jetzt Stephan Wild das Zepter bei den 51ern.
Er und Co-Trainer Tony Schmidt mussten auf die verletzten Baumann, Scheler und Sebastian Wenke verzichten.

Bei bestem Fußballwetter hatten die spielstarken Gäste die erste Chance durch Reinhold.
Auf der anderen Seite probierten es die Sonneberger durch Fernschüsse, die Versuche von Büchner, Marsiske und Fritzlar verfehlten aber ihr Ziel!
Nach einem Angriff über links, Jüngling passte zurück und Dominik Wenke erzielte unglücklich die Führung für Ohratal.
SG Keeper Koch klärte dann einen langen Ball, Jung lupfte den Abpraller über ihn, Kania klärte auf der Linie!
Die 51er hielten gut dagegen, gewannen mehr Zweikämpfe, ein Tor wollte aber noch nicht gelingen.
Nach der Pause gab es einen Freistoß für die Gäste, Niklas Beese trat ihn mit links perfekt über die Mauer, der Ball klatschte an die Latte, den Abpraller hielt Koch sensationell gegen Reinhold!
Ein Wachrüttler für die Sonneberger, die nun auf den Ausgleich drängten, dieser gelang nach einer Ecke von Rico Marsiske und Markus Büchner köpfte mit seinem 16. Saisontreffer ein.
Die Partie wurde danach immer hektischer, was auch am Schiedsrichtergespann lag, die keine klare Linie hatten!
Nach einem Freistoß wurde Reinhold von Koch beim rauslaufen gefoult, den fälligen Elfmeter versenkte Kiebert sicher zum 1-2.
Der eingewechselte Ditscheid wurde auf der anderen Seite ebenfalls im Strafraum gefoult, hier blieb die Pfeife aber zum entsetzen aller stumm!
Bis zum Schluss kämpften die Wolkenrasenkicker um den erneuten Ausgleich, wurden aber leider nicht belohnt.
Marty Jung machte in der Nachspielzeit gegen aufgerückte Sonneberger den Deckel drauf.

Die 51er verloren am Ende gegen einen spielstarken Gast nach guter kämpferischer Leistung!

0-1 Dominik Wenke (11. Eigentor)
1-2 Philipp Kiebert (75. FE)
1-3 Marty Jung (90+1)

SG 51: Koch, Gruber, Wendel, Kania, D. Wenke, Fritzlar, Knerr, Schymura (64. Ditscheid), Büchner, A. Marsiske, R. Marsiske