SG 1951 Sonneberg - SV Wacker 04 Bad Salzungen

Bittere Heimniederlage...

Nach dem Auswärtssieg in Siebleben wollten die Sonneberger daheim nachlegen, die personelle Situation war wieder angespannt.
Sebastian Wenke (5. Gelbe), Fritzlar, Schymura, Baumann und Werner fehlten, dafür halfen die Oldies Pertsch, Mahr und Ditscheid aus, Danke Jungs!

Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, die erste Chance hatten die Gäste, SG Keeper Koch hielt aber klasse.
Auf der anderen Seite wehrte Blochberger erst Andy Marsiskes Direktabnahme ab, sowie Büchners Schuss.
Nach gut einer halben Stunde erzielte Leonard Schmidt nach einer Ecke die Führung, mit dieser ging es danach auch in die Kabinen.
Ditscheid ersetzte nach dem Wechsel Scheler, Büchner ging dafür auf die linke Außenbahn.
Die 51er drängten auf den Ausgleich, Marsiskes Schuss ging aber daneben.
Dann drang Ditscheid in den Strafraum ein und wurde gefoult, Blochberger hielt aber den Elfmeter von Wendel.
Trotzdem kamen die Gäste jetzt nicht mehr hinten raus, Ditscheid erzielte den verdienten Ausgleich.
Obwohl die Sonneberger weiter am Drücker waren, gingen die Gäste wieder in Führung, Moritz Schmidt traf nach Seidels Zuspiel.
Nur drei Minuten später erzielte erneut Ditscheid den Ausgleich, Mahrs langer Einwurf wurde verlängert und er staubte ab.
Die Gäste hatten aber wieder eine Antwort parat, Weisheit köpfte eine Flanke am langen Pfosten ein.
Nach schönem Angriff erzielte Mahr per Kopf den Ausgleich, Schiedsrichter Jänike will aber ein Foul von Büchner in der Mitte erkannt haben!
Wie in der ersten Hälfte pfiff er danach zu früh ab und es blieb bei der bitteren Niederlage für die Sonneberger!

Die 51er verpassten es, sich etwas Luft zu verschaffen, da sich die personelle Situation in den kommenden Wochen nicht verbessern wird, sehnt man sich nach der Winterpause!

0-1 Leonard Schmidt (34.)
1-1 Frank Ditscheid (64.)
1-2 Moritz Schmidt (69.)
2-2 Frank Ditscheid (72.)
2-3 Mathias Weisheit (79.)

SG 51: Koch, Gruber, Wendel, Kania (80. Bauer), D. Wenke, Knerr, R. Marsiske, Scheler (46. Ditscheid), Pertsch (70. Mahr), Büchner, A. Marsiske

Bad Salzungen: Blochberger, Gobel, Damaske, Pulkus, Roemhild, Seidel, L. Schmidt, M. Schmidt, Voelker, Weisheit, Volkhardt (73. G. Schmidt)