SG 1951 Sonneberg - SV Borsch 1925

Ersatzgeschwächt gut mitgehalten...

Bereits letzte Woche bei der Pleite in Steinbach Hallenberg war die Personaldecke dünn, diese Woche erreichten SG Coach Peter Bernet aber noch mehr Absagen!
Zu den verletzten Wenke und Schmidt kamen die kranken Baumann, Bauer und Röß, zudem fehlten Büchner (Urlaub), Rico Marsiske und Erik Scheler (privat verhindert), dafür halfen die Oldies Pertsch und Brückner aus!

Die Sonneberger wollten sich dem Tabellenzweiten aus Borsch, die bis auf Stürmer Gimpel alles dabei hatten, aber nicht kampflos ergeben und hielten mit einer defensiven Taktik von Beginn an gut dagegen.
Die Gäste versuchten spielerisch sich Chancen zu erarbeiten, immer wieder über den schnellen Bittorf.
Nach einem Ballverlust wurden sie aber kalt erwischt, als der wieder genesene Andy Marsiske von der Mittellinie abzog und der Ball über den Keeper hinweg ins Tor flog, Marke Tor des Monats!
Die SG Defensive stand weiter gut, nur Bittorf mit einem Pfostenschuss sorgte für Gefahr.
Mit Hilfe zweier Freistöße drehten die Borscher aber bis zur Halbzeit das Spiel, erst Wiegand traf per direktem ins Eck, dann staubte Melzer nach einer Kopfballablage ab.
So gingen die 51er trotz einer starken Vorstellung mit einem Rückstand in die Kabinen.
Nach dem Wechsel spielte sich zunächst viel zwischen den Strafräumen ab, es dauerte bis zur 69. Minute, als erneut Melzer nach einer Flanke zur Vorentscheidung traf.
Danach verwalteten die Gäste das Ergebnis, kurz vor Schluss erhöhten sie aber noch durch Seng, der nach einem Konter ins kurze Eck schoss.

Am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus, lieferten die ersatzgeschwächten Sonneberger doch eine gute kämpferische Leistung ab.
Es ist zu hoffen das nächste Woche beim schweren Spiel in Ohratal sich die Personalsituation wieder etwas entspannt!

1-0 Andy Marsiske (16.)
1-1 Lorenz Wiegand (25.)
1-2 und 1-3 Rene Melzer (44., 69.)
1-4 Thomas Seng (84.)

SG 51: Wichmann (82. Koch), Gruber, Wendel, D. Wenke, Kania, Knerr, Pertsch, Schymura, Fritzlar (82. Wittmann), A. Marsiske, Suffa (60. Brückner)

Borsch: Kiel, J. Kraus, Becker, Melzer, Kimpel (76. Seng), Wiegand, Bittorf, N. Kraus, Schel, Reuter, Blank (82. Fladung)