SG 1951 Sonneberg - SV BW 90 Neustadt/Orla
                              7 - 8 n.E.

Köstritzer Pokal 2. Hauptrunde

Gegen die Gäste aus der Landesklasse Staffel 1 fehlten SG Coach Bernet mit Abwehrchef Gruber und Goalgetter Andy Marsiske zwei wichtige Stützen, dafür stand Keeper Wichmann wieder zwischen den Pfosten, dieser musste auch gleich zweimal retten zu Beginn.
Die kompakt stehenden Gäste versuchten immer wieder mit Diagonalbällen ihre schnellen Spitzen einzusetzen.
Nach einem geklärten Freistoß brachte Opel den Ball wieder in die Mitte, wo Kapitän Engler einlief und die Führung besorgte.
Dann spielte Fritzlar in den Lauf von Büchner, der den Ausgleich besorgte.
So ging es nach einer umkämpften ersten Hälfte mit einem remis in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, Büchner ging dann über links durch und seine Eingabe verwertete Baumann am langen Pfosten zur Führung.
Die Gäste brachten dann zwei frische Offensivkräfte, dies zahlte sich aus, innerhalb von zwei Minuten drehten erneut Engler und der eingewechselte Naif per Kopf die Partie.
Aber die 51er hatten die richtige Antwort, nur eine Minute später steckte Rico Marsiske zu Büchner durch, der den Ball über Keeper Naujoks lupfte, Baumann spitzelte ihn noch über die Linie.
In der Nachspielzeit schickte der gute Schiedsrichter Linke Gästeverteidiger Opel nach Meckern mit gelb rot vom Platz.
In der ersten Hälfte der Verlängerung passierte nicht viel, beide Mannschaften wurden müde, wobei man nicht merkte das die Sonneberger ein Mann mehr waren.
Zu Beginn der zweiten Hälfte der Verlängerung erzielte Szalek nach einem Freistoß die erneute Führung.
Aber wieder dauerte es nur eine Minute bis zur Antwort, Büchner verlängerte einen weiten Einwurf Wenkes und Fritzlar schoss in der Mitte ein.
Somit ging es ins Elfmeterschießen, das die Gäste begannen, Plietsch erzielte mit etwas Glück die Führung.
Naujoks hielt dann gegen Wenke und Szalek baute die Führung mit einem Lupfer in die Mitte aus.
Wendel verwandelte sicher links oben, Grau traf aber ebenso wie Marsiske danach.
Wichmann hielt aber dann gegen Engler und Schymura glich mit einem Hammer in den Winkel aus.
Simon brachte die Gäste wieder in Front, Büchner scheiterte mit dem letzten Elfer und so zog Neustadt/Orla ins Achtelfinale ein.

0-1 Robin-Lee Engler (22.)
1-1 Markus Büchner (34.)
2-1 Christopher Baumann (63.)
2-2 Robin-Lee Engler (79.)
2-3 Khalil Naif (81.)
3-3 Christopher Baumann (82.)
3-4 Jakub Szalek (107.)
4-4 Robert Fritzlar (108.)

Elfmeterschießen:
4-5 Carsten Plietsch
Sebastian Wenke verschießt
4-6 Jakub Szalek
5-6 Kevin Wendel
5-7 Tobias Grau
6-7 Rico Marsiske
Robin-Lee Engler verschießt
7-7 Tim Schymura
7-8 Steven Simon
Markus Büchner verschießt

SG 51: Wichmann, S. Wenke, D. Wenke, Wendel, Kania (120. Röß), R. Marsiske, Knerr, Baumann, Schymura, Büchner, Fritzlar