SG 1951 Sonneberg - 1. Suhler SV

Wenn hinten die 0 steht...

Nach dem deutlichen Derbysieg in Steinach wollten die 51er daheim nachlegen und in der Tabelle klettern, dies gelang ohne in Bedrängnis zukommen!
Vor 110 Zuschauern übernahmen die Sonneberger gleich das Kommando, Baumann scheiterte aber noch am Pfosten.
Kurze Zeit später machte er es besser, nach Hackenablage von Büchner schoss er mit links in die Ecke.
Die Gäste versuchten viel mit langen Bällen, die der 51er Defensive aber keine Probleme bereiteten.
Marsiske scheiterte dann zweimal am gut reagierenden SV Keeper Mentzel.
Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit entschied die Partie dann, erst Büchner und zwei Minuten später Knerr per Abstauber schraubten das Ergebnis auf 3-0 hoch!
Nach dem Wechsel dasselbe Bild, die Sonneberger hatten das Spiel im Griff, während die Gäste mit dem Linienrichter haderten, der aber korrekterweise die Fahne oft heben musste!
Büchner erzielte dann nach einem schönen Konter das 4-0, Rico Marsiske schickte seinen Bruder Andy auf die Reise und dieser bediente den 51er Kapitän.
Fritzlar und Marsiske hatten noch Chancen das Ergebnis in die Höhe zuschrauben, scheiterten aber an Mentzel!
So blieb es beim verdienten Sieg und endlich stand auch die 0 hinten, was am Abend beim Restaurant Rhodos ausgiebig gefeiert wurde!

1-0 Christopher Baumann (9.)
3-0 Peter Knerr (43.)

SG 51: Wichmann, Kania (73. Röß), Knerr, Baumann (78. Schymura), Wendel, Gruber, Fritzlar, R. Marsiske, A. Marsiske, Büchner (83. Werner), Wenke

Suhler SV: Mentzel, De Oliveira (46. Da Cruz), Stößel, Eckstein, Jacobs (59. Ullrich), Abazaj, Gromm, Altendorf, Qaysar (75. Triebel), Kolk, Oehrig