Kreisoberliga Südthüringen

SV 07 Milz/Eicha vs. SV 1897 Goßmannsrod

Spieler des Primus im Duell gegen Torwart Wagner
In der ersten halben Stunde beherrschte der Primus von der SG Milz/Eicha das Geschehen auf dem Platz recht deutlich. Und die Einheimischen erspielten sich auch Torchancen zur Führung. Aber Gästekeeper Kevin Wagner war bei den Versuchen von Manuel Schütz (10.), David Geisenhöhner (13.) und Eric Hummel (21.) jeweils der Sieger. Beim Pfostentreffer von Sascha Lautensack hatte er allerdings das Glück auf seiner Seite. Beim Führungstreffer durch Hummel aus 22 Metern war er dann aber auch machtlos. SV 1897 Goßmannsrod spielte nach dem Rückstand mutiger nach vorne und die Einheimischen hatte zwei heikle Situationen zu überstehen, ehe es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging.

Heikle Schlussphase mit Strafstoß und Matchstrafe
Nach dem Seitenwechsel hatte die ohne Spielertrainer Detlef Pleger angetreten Gäste zunächst mehr Spielanteile. Aber echte Torgefahr konnten sie dabei nicht erzeugen. Dennoch kam das 2:0  der Gastgeber fast einer Erlösung gleich. Goßmannsrod steckte nicht auf und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Kevin Ullrich zum Anschlusstreffer. Marcel Pleger war regelwidrig zu Fall gebracht worden. Und dieses Anschlusstor hatte sogar noch ein Nachspiel. Der Schütze wollte den Ball schnell wieder ins Spiel bringen und hierbei kam es zu einem Gerangel mit Torwart Michael Thoms. Und dabei sollen auch ein paar unschöne Worte gefallen sein, die der SR mit einer Verwarnungskarte und in der Summe mit der Ampelkarte bestrafte. Sascha Lautensack sorgte mit dem 3:1 kurz vor Ultimo für die Spielentscheidung.

SG Milz/Eicha nun alleiniger Tabellenführer ++ Goßmannsrod rutscht auf Platz 12 zurück
Der Primus hat mit diesem glücklichen Heimsieg die Tabellenführung ausbauen können, da die bisherige punktgleiche SG Lauscha/Neuhaus ihr Heimspiel mit dem gleichen Ergebnis gegen Sonneberg verlor.Der SV Goßmannsrod ist nach zuletzt drei Punktspielniederlagen in Folge auf den drittletzten Tabellenplatz zurück gefallen. Der Vorsprung zum Abstiegsplatz beträgt nur noch einen Punkt.

SG Milz/Eicha – SV Goßmannsrod  3:1 (1:0) – 110 – D. Luck (Wichtshausen)
Torfolge: 1:0 und 2:0 Hummel (29./77.), 2:1 Ullrich (84./Foulstrafstoß), 3:1 Lautensack (89.)