FSV Waltershausen - SG 1951 Sonneberg

Rabenschwarzer Tag...

Beide Mannschaften gewannen in der Vorwoche ihre Spiele, die Gäste mussten diesmal allerdings stark ersatzgeschwächt antreten, da Schymura, Kania, Rico Marsiske und Büchner fehlten!
Auf dem großen Platz begannen die jungen Waltershäuser gleich wie die Feuerwehr und der erste Angriff über die rechte Seite brachte das 1-0 durch Dominik Finger.
Auch in der Folge kamen die 51er nicht ins Spiel und rannten den schnellen Gastgebern nur hinterher!
Diese trugen immer wieder gute Angriffe vor, meist über die Außenbahnen und so fielen auch weitere Treffer.
Zeidler, Koch und erneut Finger erhöhten für die spielfreudigen FSV´ler.
Bei den Sonnebergern gab es an diesem Tag keine Entlastung und so auch keine Torchancen, einzig Baumanns Schuss musste Keeper Böhm entschärfen.
Brauns Freistoß knallte dann an den Pfosten, bevor Le Duc, Braun und Koch das Ergebnis in die Höhe schraubten.
Die Gegenwehr der Sonneberger war schon fast gebrochen, als Finger das 8-0 erzielte.
Nach der Pause ging es für die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung, Friedrich ersetzte Herczku.
Es dauerte aber wieder nur eine Minute bis der Torreigen weiterging, Braun per Doppelpack machte das Ergebnis zweistellig.
Die Waltershäuser hatten natürlich ihren Spaß an der Begegnung und nutzten den rabenschwarzen Tag der 51er clever aus!
Da auch SG Keeper Wichmann nicht seinen besten Tag erwischte markierte Koch das 11-0.
Den Schlusspunkt unter dieser einseitigen Partie setzte Finger mit seinem vierten Treffer an diesem Tag.

Nach zuvor sechs guten Auftritten der Sonneberger kamen sie diesmal voll unter die Räder und müssen eine herbe Klatsche einstecken.
Die jungen Waltershäuser setzten sich mit diesem Kantersieg an die Spitze der Landesklasse und sind in dieser Verfassung nur schwer zu schlagen!

1-0, 4-0, 8-0, 12-0 Dominik Finger (1., 21., 38., 76.)
2-0 Erik Zeidler (14.)
3-0, 7-0, 11-0 Johannes Koch (19., 27., 63.)
5-0 Dat Le Duc (22.)
6-0, 9-0, 10-0 Lucas Andreas Braun (26., 46., 51.)

Waltershausen: Böhm, Salman, Trott, C. Koch (58. R. Trott), Fehringer, A. Koch (C), Braun, Zeidler (69. Ortlepp), Finger, Le Duc (69. Ewald), J. Koch

SG 51: Wichmann, Gruber, Wendel, Bauer, Werner, Knerr, Fritzlar (C), Röß (72. Scheler), Baumann, Marsiske, Herczku (46. Friedrich)